Mittwoch, 23. Mai 2007

support your local artist.





Da es z.Z. keine spannenden Neuigkeiten meinerseits gibt, wir hier aber momentan den New Zealand Music Month 2007 zelebrieren, dachte ich, unterstütz ich mal die vernachlässigte lokale Musikindustrie und stelle euch mal meine derzeitige (ungefähre, da teilweise schwer zu vergleichen) Top 10 neuseeländischer Künstler vor:
  1. Bic Runga - Sway (Video hatte ich ja neulich schon mal gepostet)
  2. The Swingers - Counting the Beat
  3. Th'Dudes - Bliss (mein ultimatives Neuseeland-Pub-Lied, perfekt zum mitgrölen, egal, in welchem Zustand man sich gerade befindet)
  4. Evermore - Light Surrounding You (Das könnte auch weiter hinten in der Liste kommen, aber irgendwie... hmm... is sooo schön :)...)
  5. Fat Freddy's Drop - Ernie (Video einfach nicht beachten, es geht um die Musik)
  6. The Exponents - Why Does Love Do This To Me (Könnte mir vorstellen, dass das echt jeder kennt, der mal in NZ war)
  7. Dave Dobbyn - Slice of Heaven (80s, Baby!)
  8. Brooke Fraser - Lifeline
  9. BlindSpott - Stay (Beim Big Day Out wurden die vorgestellt als "Die Band, die nicht richtig buchstabieren kann" :D)
  10. Opshop - Maybe (Ganz schlimmes Lied... kriegt man ganz schnell n Ohrwurm von...)
Und als Bonus-Track für die Emo-Fraktion:
Atlas - Crawl (Muss zugeben, ich mag das Lied schon ganz gerne ^^)

Und jetzt mal zum Vergleich meine Top 10 von guten (alten) deutschen Liedern, die mir hier im Radio fehlen (in keiner bestimmten Reihenfolge diesmal):
  • Muff Potter - Alles nur geklaut (Stellvertretend für alles von denen)
  • Wir Sind Helden - Nur ein Wort (Mag ja nich alles von denen, aber das Lied kann schon einiges)
  • Fettes Brot - Da Draussen (wahlweise auch gerne immer wieder "Jein" :D)
  • Die Ärzte - Schrei nach Liebe
  • Blumentopf - 6 Meter 90 (Der CD-Spieler lief noch, ich hörte es deutlich: "How deep is your love?" - Es war'n 6 Meter 90)
  • Die Toten Hosen - Alles aus Liebe (Nach all den Jahren immer noch scheiße gut)
  • Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
  • Wizo - Quadrat im Kreis
  • Seeed - Aufstehn (Kein Wahnsinns-Fan von Seeed, aber das Lied mag ich)
  • Fanta 4 - Sie ist weg (Noch so'n Klassiker und damit meine Jukebox-Sammlung ausm letzten Urlaub auch komplett vertreten ist ^^)



So, und die Moral von der Geschichte? Hmm, vielleicht: Früher war alles besser. Oder: Deutschland braucht mehr (guten) Hip-Hop und Punkrock ;).
Irgendwas dabei, das gefällt? Vorschläge zur Ergänzung? Und wer is nu eigentlich besser?!

Anni (Gast) - 26. Mai, 13:43

Hui ui ui! So fang ich irgendwie gerne an, wenn ich von dir gelesen hab :-)
Hab mir alle NZL Lieder angehört. Voll die coolen! Naja, die Videos lassen leicht zu wünschen übrig, aber was solls. Ich fand im übrigen das, was du doof fandst, mit den fotos da aneinander von dem straßenmaler am aller, aller, allercoolsten!!!!!!! Grade du als kreative musst das doch zu schätzen wissen :-) Wie isn das? gehts für dich jetz auch ans Berufskolleg? Hat sich was ergeben?Nun ja... hier.. wie bei dir auch nich so viel los. naja, obwohl heute kommt die jojo und das is geil!!! unnu muss ich boxen!!! Also bis baaaaaaaaaaald ma!!!! Müssen UNBEDINGT ma wieder skypen!!! Unsre andern beiden ham wir ja nächste Woche schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cat (Gast) - 27. Mai, 11:03

Uiui ^^

Na immerhin einer, der meine kulturelle Arbeit hier zu schaetzen weiss (okay, war mehr ein Produkt meiner Langeweile, aber wat solls ^^).
Ja, also ich mag die Sachen von dem Strassenkuenstler ja auch, ich wollt halt bloss drauf hinweisen, dass das Video nix mit dem Song zu tun hat. Da hat bloss wieder wer auf youtube rumgebastelt.
Nee, also mim BK wirds definitiv nix. Meine Ma hat da angerufen und mit denen gesprochen und die meinten, sie koennten leider keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen (also fuer das, was ich machen wollte halt, mit der gestaltungstechnischen Assistentin).
Aber die Kommunikationswissenschaften reizen mich schon sehr und da werd ich mich auf jeden Fall mal bewerben in Bonn. Die Online-Bewerbung wird aber erst im Juni freigeschaltet, also muss ich da wohl noch was warten. Noaja, freu mich aber, dass ich was gefunden habe, das mich anspricht.
Ich glaub, wenn ich zurueck komm, muss ich auch ma mit euch boxen gehn, denn wie bereits andernorts erwaehnt, das wollt ich schon immer mal machen :).
Ja, skypen dacht ich mir auch mal wieder, aber hab mir ueberlegt, da wart ich dann noch ganz strategisch ab, bis Ashley und Nora wieder daheim sind, dann koennen die auch ma wieder mitreden.
Alter, nur noch drei Monate und ich bin wieder daheim - yay !
Anni (Gast) - 27. Mai, 14:44

ABENTEUER RHEINAUE

Alter krass!!! Dann bist du ja auch bald schon wieder da!!!! Unglaublich!!! Freut mich für dich, dass du was gefunden hast, was dich interessiert. Wär natürich überaus geil,wenn du in Bonn bleiben würdest!!!!! Freunde an ein Studium anzugeben is nämlich doof! Die Jojo kommt ja immerhin immer brav nach Hause, aber wer weiß, wie das bei dir dann wäre :-)
Haach, das wird schön, wenn hier wieder alle vereint sind. Immerhin sind wir grad 5, wenn wir uns hier treffen, und man hat sich auch dran gewöhnt, da man dann in kleineren Locations is (bei ir zum Beispiel). Sind bestimmt erstma alle überfordert, wenn so viele da sind, die reden können :-)
ach ja... ich kann dir ja ma von gestern erzählen. Die Jojo is ja gestern angekommen und dann dachten wir uns, dass wir dann doch einfach ma in ihren Geburtstag reinfeiern. Wir also ganz optimistisch, weil wir einfach richtig Bock drauf hatten in die Rheinaue. Wir, das waren Jojo natürlich, Vicky, Peer und ich (Basti musste noch arbeiten), hatten erstma 100 Sachen dabei, weil wir ja mir Jojos tollem einmal-Grill grillen wollten. Ham uns also erstma total einen abgeschleppt und waren dann irgendwann auf der andern Seite des Sees (nach mehreren Pausen) angekommen und haben uns an einem der diversen freien Grillplätze niedergelassen. War wohl sonst keiner so optimistisch wie wir. Naja... und dann ham wir uns ausgebreitet und den tollen Grill angeworfen und so paar Würstchen drauf verfrachtet, als es auf einmal auf der andern Seite des Sees (wie erwartet, aber nicht erhofft) sehr sehr sehr schwarz wurde und es doch arg nach Weltuntergang aussah. Doch wir haben unbeirrt weitergegrillt, nur dann nach und nach doch mal beschlossen, unsre Sachen auf die Bank unter dem Bau, zu verfrachten und dann fing es auch schon an zu regnen. Also ham wir alles was ging schnell unter die Bank gepackt und unsre Schirme aufgespannt, damit der Grill nich nass wird (und wir natürlich auch nich). Und dann gings richtig los. Es blitzte und donnerte und kam natürlich alles immer näher, bis es dann irgendwann nich nur direkt über uns war das Gewitter, sondern auch überall um uns herum. Wir ham uns dann einfach gesagt: Solang die Angler da drüben noch sind, bleiben wir auch, weil Angler kennen das Wetter! (frag mich nich, wer so ekelig is, im Rheinauensee zu angeln, aber gut). Nun ja.. die Angler blieben. Also blieben auch wir! So als einzige in der großen weiten Rheinaue. Ham uns dann unterm Schirm schnell unsre Würstchen reingezogen, während alles um uns herum im Wasser versank (auch unsre andern Sachen, so zum Beispiel zwei anfangs noch sehr frische und sicherlich köstliche Baguettes *schnief*!). Dann ham wir uns irgendwann schnell sattgegessen gehabt und ham den Grill aus dem Kreis unsrer Schirme verbannt und waren glücklich, wenn es denn nicht so geregnet hätte. Aber die Angler warn ja noch da, also blieben wir. Ham uns dann die Decke da auf die Steine gelegt (und Vickys weiße Jacke) und uns draufgesetzt, weil wir keinen Bock mehr hatten zu stehen und unser Ziel gar nicht nass zu werden hatten wir eh schon aufgegeben. Joah, und dann saßen wir da als Schirmberg mit 4 Leuten unter 5 Schirmen (die wir natürlich in weiser Vorraussicht mitgenommen hatten). Von Außen muss man nur noch einen Haufen Schirme gesehen haben und darunter kamen dann vereinzelt Schmerzenslaute oder so Sachen wie "Ähhhh.. mein ganzer Schuh läuft grad voll Wasser", oder "Mir läuft es grad in die Unterhose", oder einfach nur "IEEEEEEEEEEEEEEEEHHH!", oder "Nein, wir bleiben, die Angler sind ja noch da", oder "Is das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die Enten alle verschwinden" (und die schwammen wirklich zu etwa 50 hintereinander in eine Richtung) und dazwischen immer ein hiysterisches Lachen. Naja, war ja zum Glück keiner mehr da, der uns hätte sehen können. Zwischendrin musste man dann noch aus der eh schon total verdrehten Pose irgendwie das Handy aus der Tasche kramen, um seiner verängstigten Mutter mitzuteilen, dann man grad mitten im Gewitter mit einem Regenschirm mit Metallspitze unter einem Baum direkt am See sitzt. Oder besorgten Freunden auf Sms mit dem inhalt "ich hoffe ihr seid grad nich in der Rheinaue sondern irgendwo drinnen" zu antworten. Tjaaaa.... so war das. Nun ja, wir hofften, dass der Regen irgendwann aufhören würde oder wenigstens das schreckliche Zucken der Blitze am Himmel mal weniger würde. Aber die Angler blieben und so auch das Unwetter. Nachdem wir dann unsre Frist, die wir uns gesetzt hatten abgewartet haben, sind wir dann doch in strömendem Regen aufgebrochen und hatten leider unser Gepäck noch nicht sehr geleert, sodass wir alles zurückschleppen konnten. Inzwischen hatten alle das Wasser in den Schuhen stehen und es an der Hose bis zu den Knien hochgezogen (bis auf Peer, der schlauerweise Flip Flops und ne kurze Hose anhatte). Ich hab dann um den ganzen scheiß überaupt tragen zu können erstma ne Schirmkonstruktion an mir gebalstelt und den Schirm mit meiner Jacke mit angezogen, sodass ich ihn nich mehr halten musste, sondern er auf meinem Kopf liegen konnte. Dabei irgendwie den Peer noch mitgezogen, da der den Schirm vorm Gesicht hatte und gar nichts sehen konnte und hinter uns hörte man ständig einen dumpfen Aufprall und wusste, dass Vicky mal wieder ihre Tasche abstellen musste, in der sich auch Jojos mittlerweile leicht aufgeweichte Geschenk befand. Das war dann ein gutes Stück bis zum Auto zurück und uns war alles schon egal. Ham uns lang nicht mehr so angepisst gefühlt. Und die Krönung kam dann, als wir am Auto endlich ankamen (der Parkplatz war schon so gut wie leergefegt) und alle ekligen dreckigen und nassen Sachen inklusive uns ins trockene Auto verstaut hatten. Denn die Angler sollten Recht behalten und nach etwa 1 1/2 Stunden, die wir uns hatten durchnässen lassen, hörte es auf zu regnen. KLASSE!!!! Tja, dann sind wir aber trotzdem (oder erst recht) gefahren, ham sich Vicky kurz was andres anziehen lassen und Jojo, Peer und mich hab ich dann der einfachheit halber einfach bei mir ausgestattet. Jojo hatte dann eine zu große Hose an, Peer einen Bundeswehr-Trainingsanzug von meinem Bruder und ich zum Glück was von mir :-) Und dann kam Basti zu mir und dachte wahrscheinlich er wär bei den letzten Pennern gelandet. Aber was solls. Ham dann hier in Jojos Geburtstag reingefeiert und das war auch irgendwie lustig, weil wir alle von der Aktion voll fertig waren und Jojo dann an alle von ihrem Laptop Musik auf diverse USB-Sticks und sonstiges verteilt halt. dann ham wir um 0 Uhr kurz Wunderkerzen gebracht, gesungen, gratuliert und Geschenk gegeben und um 0:05 saßen auch schon alle wieder so da wie 6 Minuten vorher :-)
Immerhin ham wir dann noch bis 2.30 durchgehalten, wobei bis auf Jojo und mich alle ma ein bisschen rumgepennt haben und dann ham wir heute erstma lange gepennt (also ich kann jetz nur von Peer und mir sprechen). Nach all dem Regen hab ich dann schön von der sonnigen Türkei geträumt um dann beim Aufwachen festzustellen, dass es schon wieder voll am Schütten war :-) Aber war mir ja dann auch egal, weil wenn man im warmen Bettchen liegt is das ja durchaus schön!
So, das war unser Abenteuer Rheinaue! Kann man gerne nochma machen, denn wie wir alle sehen überlebt man ein Gewitter auch, wenn man alle Schutzmaßnahmen gepflegt missachtet und sich nicht in einem Faradäischen (oder wie der Kerl heißt) Käfig befindet, sondern in einem ganz normalen Regendingsda.
Soooooo, jetz warst du fast mit dabei ohne nass werden zu müssen, es sei denn du hast dir angesichts der Spannung dieser Geschichte in die Hose gemacht ;-)

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann angeln sie noch heute (eklige Fische ausm noch ekligeren Rheinauensee)!
Jojo (Gast) - 28. Mai, 19:07

MEIN Geburtstag!

Hey, dass wollte ich doch erzählen! Naja dann hab ich mir immerhin die Arbeit gespart ;).
Ja, war schon sehr ereignisreich mein Geburtstag :).

Und das mit dem Skypen muss wirklich mal bald sein.

lg JOjo
Vicky (Gast) - 29. Mai, 12:27

Genau, so war es. Alles ein einziges großes Abenteuer, immerhin unter Lebensgefahr. Aber bis auf ein paar kollektive hysterische Lachkrämpfe haben wir's ganz gut überstanden. Ohne uns anzuschreien oder in Panik auszubrechen. Von den paar gelegentlichen "MAMAAAA!!!!"-Rufen bei besonders schlimmen Blitzen mal abgesehen ;)
Jaaa, so war das. Es war extremst witzig und wenn man nicht so nass dabei geworden wäre, würde ich es jederzeit nochmal machen.
In diesem Sinne! Sieh zu dass du bald nach Hause kommst, damit du an solchen Erlebnissen teilhaben kannst (obwohl du zweifellos auch in NZL die time of your life hast). Außerdem, fällt mir gerade ein, wenn du tatsächlich in Bonn Kommunikationswissenschaften machst, sind wir vielleicht bald an der gleichen Uni!!! Aber vielleicht ist das ja ein Abschreckungsgrund.
Anyway, make it goodly und bis baaaaaaaaldigst!!!
die Viggy

Anni (Gast) - 5. Jun, 19:18

So liebe Katja. Jetz ham wir zwar unsre andern beiden wieder und sind auch seeeehr froh darüber und freuen uns auch immernoch ein loch in den Schnee, aber das soll nich heißen, dass wir dich nich auch noch vermissen. Deswegen nich so zurückhaltend!!! Schreib ma wieder was!!!
Wir freuen uns immer über jedes Lebenszeichen:-)
Also schomma gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß und hoffentlich bis bald!!!!
Ich mag dich nämlich!!!!

Jojo (Gast) - 6. Jun, 13:36

Stimme zu: nick... (hab dein Geschenk unversehrt erhalten ;) ).
mag dich auch! :) ... koennen ja mal wieder skypen!!!!
Anni (Gast) - 7. Jun, 16:54

WASN füüüürrrrn Geschääähääänk?
purpleeye - 8. Jun, 13:05

Ich sach da ma nix zu :D...
ihr seid so suess ^^
Anni (Gast) - 8. Jun, 16:05

Wie jetz süß.... willsu uns veräppeln?... ?hmm... Is euch auch so warm?

.randomrants

dont.drink.water - fish.fuck.in.it.

.randomfacts

cat.
born.in.nineteeneightyseven.
hates.arrogance.
loves.sushi.
curiosity.will.be.her.death.
fucks.the.mainstream.
officially.strange.
is.random.

.randomtrash

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

.randomsearch

 

.randomblogstatus

Online seit 6645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 16:04

.randompopups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren