Donnerstag, 14. Juni 2007

Das Frozen Man Syndrom

Es ist kalt.
Meine Zehen fühlen sich an, als hätten sie die Nacht im Gefrierfach verbracht und wenn ich morgens ins Bad gehe, beschlägt der Spiegel bereits durch meine bloße Anwesenheit.
Nachts kann ich nicht einschlafen, weil sich an meiner Nasenspitze Eiszapfen bilden und wenn um halb sieben der Wecker klingelt, zittere ich schon beim Gedanken an den Raureif bedeckten Teppichboden.
Ja, es lässt sich nicht länger verleugnen: Der Winter ist da und er scheint mir mit allen Mitteln beweisen zu wollen, dass er sein Handwerk trotz globaler Erwärmung immer noch bestens versteht - ich glaub's dir ja!
Im Grunde muss ich aber gestehen, dass ich trotz abgefrorener Gliedmaßen und gelegentlichen Anfällen von Schüttelfrost irgendwie Spaß an der Sache habe. Ich hatte ja auch schon länger keinen Winter mehr und schon gar keinen richtigen, so mit Minusgraden und Schnee und so. Okay, dergleichen lässt momentan noch auf sich warten, aber ich bin überzeugt, auch das wird noch kommen. Derweil genieße ich den strahlendblauen Himmel und das Rest-Herbstlaub und bin auch nach fast 20 Jahren Lebenserfahrung noch nicht zu erwachsen, um mich morgens auf dem Weg zur Arbeit an den kleinen Atemwölkchen zu erfreuen, die ich genüsslich durch den Mund ausstoße :).
Ja und wenn es mir dann doch zu kalt wird, kann ich mich ja immer noch auf meinen Australien-Urlaub freuen, der in zwei Wochen anfängt. Da sollte es eigentlich schön kuschelig warm sein und wenn nicht, dann erleg ich mir ein Känguru und benutz das Fell als Decke. Jawohl.

Ansonsten bin ich momentan viel mit Uni-Kram beschäftigt bzw. mit meinen Bewerbungen, die ich jetzt echt mal baldmöglichst rausschicken müsste, damit das dann auch was wird mit dem studieren.
Sonntag gabs lecker Sushi/Kürbissuppe/Kaiserschmarrn (a.k.a. "Emperor's Bullshit")/Chili sans Carne mit Rie, Elsa und ein paar von Elsas Freunden und Bekannten. Essen war gut, aber leider hab ich beim Sushi rollen schon so viel genascht, dass ich hinterher kaum noch Hunger hatte ;).
Soviel dazu, hier noch ein bisschen Musik zur Unterhaltung:



Let's pretend Happy End.
Anni (Gast) - 16. Jun, 17:03

Das hört sich in der Tat sehr frostig an bei dir!! Aber das schöne is, dass es hier so warm is, dass man sich das nett ma zum erfrischen durchlesen kann :-) Naja, aber wenn man dann quasi nur noch Sommer hintereinander hat, dann is das ja auch ma ganz nett, oder? Hach, ich kann grad gar nich lang schreiben, weil ich der Ulla die Haare für den Abiball vom David hochstecken muss und jetz isses soweit, dass ich anfangen kann. Also meld ich mich ein anders ma nochma, wobei bei mir jetz auch klausuren losgehen, also erwarte nich zu viel :-) Muss meinem Kopf für lauter komische Sachen freimachen ;-)
Aber es freut mich auf jeden Fall, von dir was zu hören, zumal ich ja letztens leider nich da sein konnte, als ihr geskyped habt ... Aber das werden wir bald nachholen. Am 6.07 bin ich auf jeden Fall dann fertig und dann hab ich ruhe!!!! Und eeeeeeeeewig frei (was ich jetz auch schon hab, aber halt schon eigentlich so zum lernen... und so kram). Bewirbst du dich jetz bei allem, oder wie sieht das aus? Hast du dich mittlerweile entschieden? Heut abend treffen wir uns alle und dann werd ich ma über dich fragen :-) Ham uns uwar seit eurem gespräch schon gesehen, aber da warn wir im kino und da kann man nich so gut reden. Also naja, wie dem auch sei, die Haare warten. Also mach es gut, pass immer schöan auf, dass du deine abstehenden Extrimitäten noch spürst und dann bis baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaldigst!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRREEEETZZZZZZZZZZZZZZZZ!!!!

purpleeye - 20. Jun, 03:54

Jut, jut, ich muesst eigentlich jetzt auch mal wieder meine Haare verschoenern (wird Zeit, diese grausigen blonden Ansaetze verschwinden zu lassen :p), aber vorher wollt ich dir dann doch noch schnell was zurueckschreiben, damit du dich nicht nachher uebergangen fuehlst oder so ;).
Alsooo... die Uni-Bewerbungen sind alle fertig. Hab mich fuer Bonn, Duisburg, Duesseldorf und Muenster beworben, werde also in keinem Fall allzu weit wegziehen muessen.
Fuer Bonn und Muenster muss ich noch ne Bestaetigung ueber mein GAP-Jahr einreichen und fuer Muenster dann auch noch mein Abizeugnis. Ist im Moment alles etwas chaotisch, weil mein original vom Abizeugnis tollerweise abhanden gekommen ist (mein Vater hats vermutlich versehentlich weggeschmissen!) und da mussten meine Eltern erstmal n neues besorgen und da hat die Schule dann halt wieder denselben Fehler wie letztes Jahr gemacht und behauptet, ich haette Franz nach der 11 abgewaehlt :/... was natuerlich toll ist, wenn man sich fuer Kommunikationswissenschaften bewerben will, wo Sprachen halt vllt nicht so ganz unwichtig sind... ich mein, die Noten stehn aufm Zeugnis drauf, aber das aergert mich trotzdem uebelst, dass die denselben Fehler jetzt schon das zweite Mal gebracht ham.
Vor allem, weil ich dann jetzt halt das fehlerhafte Zeugnis zur Bewerbung einreichen muss und mal schwer hoffe, dass mir das nicht angekrittelt wird.
Gluecklicherweise ist Muenster aber auch die einzige Uni, die das Zeugnis vor der Einschreibung sehen will und ich werd dann noch n Wisch dazu schreiben und denen erklaeren, was schief gelaufen ist und Eltern schicken dann wohl noch ne Kopie nach, wos richtig draufsteht (falls wir die noch rechtzeitig bekommen).
Die Sache wird natuerlich auch nicht un-stressiger dadurch, dass meine Eltern zur selben Zeit in Urlaub fahren wie ich und sich dann keiner Zuhause drum kuemmern kann, dass die Sachen alle rechtzeitig ankommen etc.
Aber ich hoff einfach mal, dass alles gut geht und dass ich sonst wenigstens in Duisburg und Duesseldorf reinkomme ^^... Bei 4 Unis sollte ja wenigstens eine dabei sein, die mich haben will.
Sooo... und nu geh ich mal und faerb mir die Haare... muss heut Abend schon wieder arbeiten :/...
Vicky (Gast) - 17. Jun, 19:15

Cooles Lied!

Und ein ziemlich süßes Video!!! Wie heißt die?
Tja, das mit dem Winter ... also weißt du, eine der Merkwürdigkeiten des Lebens ist ja (meiner Meinung nach), dass man sich im Sommer den Winter gerade mal partout nicht vorstellen kann, und vice versa. Insofern bin ich auch gerade seltsam indifferent, ob ich dich bemitleiden oder beglückwünschen soll. Komisch, die völlige Abwesenheit einer Meinung ... nicht aber die Abwesenheit der Anteilnahme. Ich kriege alles mit, jawohl, und wenn du dich freust, freut's mich auch und nochmal vice versa. (Deine lustige Pling-Pling-Musik hat mich glaub ich komisch im Kopf gemacht ...)
Aber das mit dem Studieren find ich gut, ich hab mich nämlich jetzt auch in Bonn beworben, und vielleicht werden wir ja beide genommen (obwohl du mich natürlich mit deinem Einser-Schnitt ausstichst, aber Gott sei Dank wollen wir ja nicht das gleiche Fach). Das fände ich cool. Irgendwie.
So, bei uns gibt's gleich Essen (mein Passwort lautet maamp, wie passend), deswegen muss ich mal aufhören. Ich denk auf jeden Fall an dich, hoffe, dass du nicht erfrierst und dass du alle deine Studienplätze kriegst, die du haben willst. Ne?
Mach's gut, KittyCat!!!
Die Vicky

purpleeye - 20. Jun, 03:42

Hehe

Dacht ich mir doch, dass das ein Lied fuer die Vicky ist (naja, gut, ich mags ja selbst auch :D). War auch ganz erstaunt, dass in den dt. Charts nix davon zu sehen war, denn hier wird das die ganze Zeit rauf und runter gespielt im Radio.
Die Dame nennt sich Regina Spektor und das Lied heisst Fidelity, glaub ich. Jaaa, wie gesagt, mags auch sehr gerne :).
Naja, also fuer den Studiengang, fuer den ich mich beworben habe, liegt der NC in Bonn eigentlich bei 1,7. Also nochmal hoeher als mein eigentlicher Durchschnitt, aber da ich ja jetzt schon zwei Wartesemester hab, duerfte das eigentlich grad ganz gut hinhaun.
Weiss allerdings noch nich genau, ob ich dann letzten Endes wirklich in Bonn studieren will. Bin dem eigentlich eher abgeneigt. Aber machs halt vllt fuer ein, zwei Semester und wechsel dann. Muss mich nur mal informieren, inwiefern das moeglich waere, weil die KoWi-Studiengaenge an verschiedenen Unis alle unterschiedlich aufgebaut sind und das koennte dann evtl. schwierig werden. We'll see...

.randomrants

dont.drink.water - fish.fuck.in.it.

.randomfacts

cat.
born.in.nineteeneightyseven.
hates.arrogance.
loves.sushi.
curiosity.will.be.her.death.
fucks.the.mainstream.
officially.strange.
is.random.

.randomtrash

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 

.randomsearch

 

.randomblogstatus

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 16:04

.randompopups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren